Drehtechnik

ASG Consult findet für die Präziso Drehtechnik GmbH kurzfristige Lösung

Kurzfristige Problemlösung durch Verkauf

Investitionslogik & Aufgabenstellung:     
die ASG begleitete die Präziso Drehtechnik GmbH bei der Suche nach einer schnellen Nachfolgelösung in Zusammenhang mit der Kündigung des Mietvertrages. 
Die angemieteten Produktionsflächen wurden überraschend gekündigt. Im Großraum Stuttgart war es schwierig, schnell geeignete alternativ Flächen zu finden. Auch aus Altersgründen wurde daher eine praktikable Lösung für die Mitarbeiter, Kundenaufträge und Maschinen gesucht.  

Erarbeitete Lösung     
die ASG Consult hat mit einer schnellen effektiven Marktansprache ein Unternehmen in räumlicher Nähe, freien Produktionsflächen und Produktionskapazitäten gefunden, welche die Assets und die Kunden des Unternehmens übernommen hat. Der strategische Käufer hat durch Zukauf seine Kundenstruktur breiter aufgestellt. Branchenabhängigkeiten auf Kundenseite wurden reduziert. Zudem können Umsatz und Ertrag mit dem Zukauf gesteigert werden. So wurde kurzfristig innerhalb weniger Monate, für alle Beteiligte eine schnelle gute Lösung gefunden.

Präziso Drehtechnik GmbH     
ist ein Zerspanungsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Hergestellt wurden auf einer Produktionsfläche von ca. 1500 qm Präzisonsdrehteile, großteils für die Zweiradindustrie.  

ASG Consult        
begleitete den gesamten Verkaufsprozess auf der Verkäuferseite. Angefangen mit der Unterlagenaufbereitung, Bewertung, Käuferrecherche, Marktansprache, Interessentenhandling über Managementgespräche/ Verhandlung, Absichtserklärung (LOI) bis hin zum Kaufvertragsabschluss.       
 

Wir beraten Sie gerne

Gerne können Sie an dieser Stelle ein erstes unverbindliches 
Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Ihr Ansprechpartner

Artur Spraul
Geschäftsführer und Gesellschafter

Telefon: 0711. 53 06 39-20
E-Mail: artur.spraul_at_asg-consult.de

Beratungsgespräch vereinbaren

Bleiben Sie immer auf dem laufenden

Jetzt zum Newsletter anmelden