Verkaufsprozess für Hersteller von mobilen Bühnen und Hotelausstattung erfolgreich abgeschlossen

Pünktlich zum 65. Geburtstag des Gesellschafter-Geschäftsführers eines produzierenden Unternehmens für mobile Bühnen und Hotelausstattung wurde der Verkauf seines Unternehmens besiegelt. In dem kurzen Zeitraum von 6 Monaten hat das ASG Team den Verkauf des Unternehmens an einen jungen MBI-Kandidaten begleitet und erfolgreich abgeschlossen.

Nach Aufbereitung der wirtschaftlichen Daten des Unternehmens und einer Unternehmensbewertung mit unterschiedlichen Bewertungsverfahren wurde ein ausführliches Informationsmemorandum erstellt. Nach Festlegung des angestrebten Verkaufspreises starteten wir den Suchprozess auf unterschiedlichen Kanälen. Das Interesse an dem Unternehmen war durchaus groß – es gab eine Vielzahl von Kaufinteressenten. Aus dem Prozess des Informationsaustausches und aus Gesprächen mit dem Unternehmen ergaben sich drei Kaufinteressenten, welche ein konkretes Angebot für das Unternehmen abgegeben haben.

Letztlich hat das Rennen ein junger zielstrebiger Manager mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und ausgeprägter Managementerfahrung gemacht. Entscheidend dafür dass dieser den Zuschlag erhalten hat, war seine Zielstrebigkeit und Schnelligkeit in der Finanzierung des Zukaufes sowie seiner zügige und kraftvolle Entscheidung für den Kauf.

Damit ist die Zukunft des Unternehmens mit ca. 40 Mitarbeitern nachhaltig gesichert. Der junge Unternehmer packt seine Aufgabe mit vielen neuen Ideen und großer Tatkraft an.

Sprache ändern:

ASG Consult GmbH & Co. KG

Unternehmensberatung Stuttgart

Kreuznacher Straße 58
70372 Stuttgart

Telefon
0711 / 530 639-0
Fax
0711 / 530 639-10
E-Mail
info@asg-consult.de
Internet

www.asg-consult.de

Impressum  Datenschutz

Zum Seitenanfang